Reisen, die Wege aufzeigen und mich dazu bringen, auf das Navigationsgerät zu verzichten und dem Herzen und nicht dem Pfeil auf einem Bordcomputer zu folgen sind für mich unverzichtlich. Den Flugmodus einschalten und dem Rascheln, dem Rauschen und dem Dröhnen eines Außen zuzuhören verspricht mehr Inhalt, als der alltägliche Klang des Weckers, der Nachrichtentöne etc..
Warum nicht dieses Rauschen, dieses Rascheln, diese Fülle von Natur auf die Leinwand übertragen? Warum nicht den Betrachter das fühlen zu lassen, was ich fühle, wenn ich mich dort befinde, wo alles nichtig wird, wo draußen plötzlich Alles ist? Darum kreiere ich Landschaften, zeige Wege, Momente und Ausschnitte, die für sich stehen und den Betrachter einladen, auf seine eigene Reise zu gehen, bei der er (und wenn es am Tag nur 5-10 Minuten sind) den Flugmodus einschalten lässt und dem Draußen im Drinnen zu lauschen.

[foogallery id=“3130″]