Künstlerin Juliane Golbs

Juliane Golbs

Mein Anliegen in den Arbeiten ist weder einen Trend zu halten, noch ihn bewusst zu setzen. Ich versuche, das was ich aufnehme, wie etwa aktuelle politische Agitationen und private Situationen, zu neuen Momenten zu erschaffen, die noch nicht greifbar sind und erst mit dem Abschließen des Werkes existent werden.

ZUGANG ZU DEN WERKEN

Meine Kunst ist ein Verweis, eine Hommage an den Kampf mit Farben, Formen, der Unendlichkeit einer kleinen weißen Wand, wahlweise einem blanken Stück Papier. Es ist eine volle Welt, eine Ebene, die sich erschließt, wenn man sie gegenwärtig erleben will, wie etwa in den Himmel zu sehen und neue Dinge zu entdecken, wie etwa an Gebäuden oder den Farbverlauf der Sonne im Laufe des Tages. Sympathisierend, wie mit dem Leben. An und für sich lassen sich meine Bilder als eine Hommage an das Dasein verstehen, mit allen Gut- und Schlechtigkeiten.

Kunstvita

Geboren am 23.06.1987 in Schwerin

2000 Ausstellung mit dem Pingelshägener Kreidekreis

2004 Solo-Ausstellung im Schlossparkcenter Schwerin

2006-2014 Studium der freien Kunst/Malerei an der Hochschule für Bildende Künste (HfBK)

2008 Gemeinschaftsausstellung bei Gruner + Jahr „Große und Kleine Fische“

2006-2014 Teilnahme an Jahresausstellungen an der HfBK

02.2013 Buchveröffentlichung „Und der Igel legte sich zum Sterben auf die Autobahn“

2014-05.2019 vertreten durch Galerie und Artconsultant Andre Chahil

2017 Ausstellung und Verkauf von Exponaten bei SALLIER Wohnen in Hamburg & Sylt

02.2018 – 03.2018  Solo-Ausstellung „Wondart“ in der Interface Gallery Hamburg

02.2018 Teilnahme bei der Kunstauktion der NCL Stiftung

05.2018 – 08.2018 Solo Ausstellung im Tiefenthal Hamburg

09.2018 – 03.2019 Solo Ausstellung im Petit Café Hamburg

09.2018 – 03.2019 Solo Ausstellung bei Setit Cosmetic Hamburg

02.2019 – 10.2020 Solo-Bild Kooperation mit dem Pizza Social Club Winterhude

04.2019 – 04.2019 Solo Ausstellung im Meridian Spa Eppendorf

Seit 05.2019 Solo Ausstellung bei Malinka

06.2019 Solo Ausstellungen beim Urban Wine Festival Hamburg

07.2019 – 19.08.2019 Roccartgallery Florenz, Italien

2019-01.2020 “Golden Things” Solo Ausstellung im Meridian Spa Eppendorf

02.2020 Teilnahme bei der Kunstauktion der NCL Stiftung

02.2020 Sponsorin beim Blauen Ball

05.2020 Förderpreis der Carolina D’Amico Stiftung

07.2020 Solo Ausstellung im Studio 28 Milchstraße

09.2020-12.2020 exklusive Kooperation mit den Stadtteilmaklern Winterhude

10.2020 Ausstellung und Verkauf bei Chapeau Marén (am Kaiserkai 56)

 01. -28.12.2020 Solo Ausstellung – Haspa – Hamburger Sparkasse Rolfinckstraße 21 / 22391 Hamburg

                                                                       03.2021 Teilnahme bei der Kunstauktion der NCL Stiftung über United Charity

          01.04 -30.06. 2021 Solo Ausstellung – Haspa – Hamburger Sparkasse – Osterstraße 125 / 20255 Hamburg

                          01.07.2021 – 06.08.2021 Solo Ausstellung – Haspa – Hamburger Sparkasse –  am Kaiserkai 1  / 20457 Hamburg

29.07.2021 – 31.07.2021 Solo Ausstellung in der Hafencity – Am Kaiserkai 30 – 20457 Hamburg

08.12-12.12.2021 Solo Ausstellung in der Barlach Halle K

08.12.2021 Ernennung zur Botschafterin der NCL-Stiftung

08.2022 Solo Ausstellung in der Barlach Halle K

09.2022 Solo Ausstellung bei Daniel und die Kunst

09.2022 Solo Ausstellung und Kooperation mit MAD ABOUT JUICE

12.2022 Solo-Ausstellung Daniel und die Kunst

01.2023 Kooperation & Art Dinner mit Ausstellung bei Privatbank Donner & Reuschel

03.2023 Art Muc

04.2023 Ausstellung & Kooperation mit „Maison Laurette“ – Deauville Frankreich

MY WORLD IN NUMBERS

0
JAHRE KUNST
0
BILDER
0
SKIZZEN

Willkommen in Deauville kleine Winnie-Fee 🧸💕🇫🇷 Nachdem ich Laure 2021 das erste Mal getroffen habe, gingen mir ihre Hüte nicht mehr aus dem Kopf - und ich konnte mir die Hüte von meinem eigenen nicht mehr wegdenken. 2 Jahre später starteten wir unsere Kooperation.. @maisonlaurette Sie lud mich ein zum Porsche Casting zu kommen und dort ihre Kreationen zu unseren zu malen. Am Tag unserer Ankunft bemalte ich noch in der Nacht 2 neue Hüte, da sie direkt aus dem Schaufenster ausverkauft wurden. Heute malte ich zwischen 350 Porsche einen weiteren Hut und konnte meinen Augen nicht trauen in der französischen Zeitung Ouest France zu stehen. Ich sitze also hier mit meiner Kleinen Winnie-Fee Elisabeth Wilma, am Montag 7 Wochen alt, meinem wunderbaren Mann @nicolaskrohn.de und liebsten Sheltie der Welt, mit Blick übers Meer und könnte nicht glücklicher sein. Ich wurde mal in einem Interview gefragt, was mein persönlicher Erfolg ist.. es ist das Glück, was ich empfinde, wenn ich das tue was ich am meisten Liebe, mit den Menschen (und Ally) die ich am meisten Liebe. Punkt ❤️ #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #interiorinspo #expressionismabstract ...

ONCE UPON A TIME IN FRANCE… 💕 My husband and I were traveling trough the Normandie when we stopped by accident in Deauville and fell in love at first sight in 2021. We cancelled all our reservations for the trip and spent a week in the Harbour of Deauville. As Hat lovers as we are we found Laure‘s boutique and what should I say? These are the most amazing creations which I have ever seen and I bought something for Hamburg. 2022 we spent again a few days in Deauville and Laure and I decided to make something special out of our skills. And here we are - 2 years and 5 hats later our corporation has started a week ago. With Winnie-Fee in my tummy I painted a week before her birth the last hat.
I hope you love the display and the special hats as much we do ? Je t‘aime le chapeau 👒❤️
#künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #deauville #expressionismabstract #maisonlaurette
...

💕🧸 Meine kleine, wunderbare, einzigartig-zuckersüße Winnie-Fee Elisabeth Wilma. Vor einer Woche stand ich mit dir im Bauch im Atelier und heute mit dir auf dem Arm und zeige dir meine Lieblingsfarben. 🧸💕 eine Woche Glück, eine Woche ein neues Leben, was alles in den Schatten stellt, was man für schön empfunden hat. Nichts ist größer, wundervoller, spektakulärer und kostbarer als jeder Augenblick mit dir. 💕 Danke, dass wir deine Eltern sein dürfen ❤️ Wir haben für dich so viele Glückwünsche bekommen und konnten bis jetzt noch nicht alle beantworten!!! Tausend Dank an alle lieben Wünsche 🫶🏻💕 Wir haben uns unendlich darüber gefreut! #eltern #dad #mum #newborn #künstlerin #julianegolbs #painting #Hamburg #newborn #love #artist #gallery #art #artist ...

Wie ängstlich ich war! Wie habe ich mich schupsen lassen. Noch in der Notaufnahme 2022 saß ich schweren Herzens und machte mir Gedanken über andere. Mein Sternzeichen (Krebs) sei Dank habe ich das größte Herz gebucht, die reinsten Gedanken und Platz für alles und jeden. Ein ganzes Jahr habe ich nun Angst abgelegt, eine Op überstanden, Events auf die Beine gestellt und gemalt als gäbe es kein Morgen. So soll es weitergehen. Nur noch vollständiger. Unsere Tochter soll frei und munter durch die Welt hüpfen und wir stärken sie dabei mit unseren Erfahrungen und Herzensmenschen in unserem Leben. Man sagt immer „ich würde das heute anders machen..“ und ich sage: „ich mache es heute anders“. Das geht auch mit einem reinen Herzen aber keinen Platz für Angst vor Meinungen, Neid und Missgunst anderer ist mehr drin. Wir können uns jeden Tag dafür entscheiden wir zu sein und damit können wir ebenso jeden Tag anfangen! YES WE CAN 💕 #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #interiorinspo #expressionismabstract ps. Team Dudes @niklasunddavid @derdavidmartin ...

Es war Sommer 2022. ☀️⛱️Wir kamen gerade aus Le Lavandou zurück, wo wir mit @sheltie_ally eine magische Zeit in der Nähe von Saint Tropez verbrachten. Auf der Terrasse unseres Appartments warfen mein wunderbarer Mann @nicolaskrohn.de und ich beim Abendessen 🍴🍷wie immer alle Pläne um, die wir zuvor gemacht haben und reisten fast 1 Woche früher ab und fuhren über Italien und Porto Fino zurück nach Hamburg. All diese Lichter, der Fluss, die Farben sind diese Reise 🧳. Ich malte an den 2Metern x 2Metern über eine Woche, bis ich es in der Barlach Halle K Ende August zeigen durfte. Dort war es eines von vielen, doch bei meiner Heimat @danielunddiekunst hing es im September allein im Raum und fand ein Zuhause, welches ich euch heute zeigen darf. Das Herzenwerk wohnt bei Herzensmenschen und strahlt jeden Tag über die Flure des Hauses. Ich kann es nicht erwarten weiter zu reisen, mit meiner Familie, zu viert, denn darauf warten wir seit Sommer 2022. 💕 #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #interiorinspo #expressionismabstract 23 | 2022

Größe: 2m x 2m

Material: Acryl, Lacke, Goldcreme

Leinwand: Bespannter Keilrahmen

Serie: Monogramm, Blumen die nicht welken, Golden Things

Bildnummer: 23 | 2022

Jahrgang:2022
...

WIR ❤️ Die letzten Monate waren anders als die Jahre zuvor. WIR waren WIR aber mit noch mehr davon. Der Start in die Schwangerschaft war holperig, um es charmant auszudrücken. Die Trimester waren voller Überraschungen und Hürden, die WIR genommen haben, indem wir uns wie Otter nie losgelassen haben. @nicolaskrohn.de Alles haben WIR gemeinsam geschafft und das gestern gefeiert. Ohne Einander - unmöglich. Ich habe endlich gelernt, mich von allem was schlecht für mein Herz war zu distanzieren, Menschen zu verabschieden und dafür Platz für Neue zu gewinnen. Als Eltern wollen wir nicht nur Mama und Papa sein, sondern Vorbilder, Vertraute, Freunde und dein Anker, wir sind jetzt schon deine größten Fans und lieben jeden Atemzug an dir. Wir freuen uns unendlich auf dich 🧸💕 #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #mumtobe #acrylicpainting #dadtobe #julianegolbs #exhibition #parentstobe #expressionismabstract ...

Das Werk 85 | 2018 in 1,40M x 1,00M ist eines meiner Liebsten 💖 Es nimmt jeden Raum individuell ein, kleidet ihn und strahlt in jedem Licht mit Eleganz. Ihr könnt es bei @danielunddiekunst besuchen und sogar euer Zuhause damit zum Strahlen bringen ☀️#künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #interiorinspo #expressionismabstract ...

Mein kleiner Engel 🧸 da stehen wir zwei und warten aufeinander, malen.. wenn uns der Sinn danach steht, unternehmen tolle Dinge mit deinem Papa @nicolaskrohn.de und machen Pirouetten 🩰 Ok - du drehst welche im Bauch und ich, ich liege extra still, damit ich dich dabei nicht unterbreche. 💕 Du machst das großartig ! Bis ganz bald kleines Wunder 🧸🫶🏻 *die wunderbaren Babybauchbilder hat die großartige @elenariehl_photography für uns gemacht 📸 #eltern #hamburg #artist #künstlerin #endometriose #eltern #mamasein #baby #mamaliebe #art #stolzemama #mutterliebe #mumanddad #love #julianegolbs #mumtobe2023 #elternzeitreise #parentstobe ...

Meine Kleine 🧸 Wir warten nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf dich. Dein Zimmer ist schon längst fertig und trotzdem eilen wir fast täglich los und machen Besorgungen für dich. 🛍️ Wir wollen das alles Perfekt für dich wird weil wir wissen, dass du für uns so unendlich perfekt sein wirst. Du machst alles großartig im Bauch (schön, dass du schon den schwarzen Gürtel hast, wenn du rauskommst!) 🥋💕🧸Wir lieben dich, wir warten geduldig auf dich und können es nicht erwarten dich kennnenzulernen. ❤️ *die wunderbaren Babybauchbilder hat die großartige @elenariehl_photography für uns gemacht 📸 #eltern #hamburg #artist #künstlerin #endometriose #eltern #mamasein #baby #mamaliebe #art #stolzemama #mutterliebe #mumanddad #love #julianegolbs #mumtobe2023 #elternzeitreise #parentstobe ...

NEWS 🍕 Time to do it again 🍕 our collaboration is 4 years ago and now I am happy to announce that you can visit again one of my latest artworks @pizzasocialclub_hh From Monday the 30th you can eat the best pizza in town during you enjoy my painting. 🎨🐰🎩 Mühlenkamp 29 | 22303 Hamburg #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #interiorinspo #expressionismabstract ...

This is one of my absolutely favorite artworks from the last year 🎨💕 It is current exhibit @mad_aboutjuice Dammtorstrasse 29-32 | 20354 Hamburg 🥤🍒🍉🍌🍏 ...

Happy Christmas to all of you🎄❄️ Happy Holidays ☃️🎄✨ I am so in love with the latest series, that I need to share it with you today 💕 Hope you love it as much as I do? ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #galleryart #acrylicpainting #interiorinspiration #julianegolbs #exhibition #parentstobe #expressionismabstract ...

🕰️🐰🎩 Yesterday I decided to rework on an artwork which was not really old but at least I didn’t felt well with the composition anymore. This morning my „tummy“ told me it would be a very good idea to indicate that time is running if we want it or not. We can’t stop the very good days rather we can fast forward the not so good days. The only thing what we can do is sharing time in the good and bad with the ones we love and people which are good for our heart. Christmas is very soon and again a very good time to share time, to do good things, to make a change, to be the change ✨🐰🕰️ #künstler #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #paint #time #acrylicpainting #julianegolbs #exhibition #paris #expressionismabstract ...

Ihr Lieben🎄Weihnachten steht mit wehenden Fahnen vor unserer aller Türen und das große Kaufen startet. Von den ganzen Rabattcodes wird mit schon ganz schwindelig und ich möchte doch gerade an Weihnachten für meine Liebsten etwas haben, was einmalig ist. 🥰 Einmalig wie eine gemeinsame Erinnerung, eine Karte die wir als Kind im Schweiße unseres Angesichts kreiert haben! Alle haben sich riesig über unsere Karten gefreut…warum nicht auch heute? Macht was aus euren Dingen, die in eurem Zuhause herumflattern ❣️ viel Freude beim Nachmachen und eine bald fröhliche Vorweihnachtszeit wünsche ich euch von Herzen 💕 Ps. Schreibt mir gern in die Kommentare wie ihr meine Vasenidee findet 💐 #christmaspresents #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #interiordesign #diy #acrylicpainting #julianegolbs #exhibition #selfmade #recycle ...

I’ve worked on this beautiful order for the last one and a half month 💕 Usually I am faster but I wanted to take time for France and finish this work with the memory’s of the light from Paris and Deauville. It’s one of my favorite artworks ever because it has for the first time the size of 2,00M x 1,50M. Never ever I took so many real gold on a painting but this one got it 🎨🟡 I am thankful for this time of my life when I am not alone in my atelier. Our Baby works and dances with me the whole time and seems to love my taste of music too 🧸 ok - I hope it will love my taste 😂❤️ Looking forward to create a loooot of paintings in the next month. 🤰I Hope you all love this work as much as I do ? Xx Juli #künstler #künstlerin #kunstinhamburg #hamburgkunst #art #artist #artwork #abstractart #hamburg #hamburgart #painting #paint #oilpainting #acrylicpainting #julianegolbs #exhibition #paris #expressionismabstract ps. advertise* my stunning green hair-band is handmade from the fabulous and so unbelievable, loveley and talented @maisonlaurette 💕 ...

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.