Die Weite des Wassers fasziniert den Menschen seit jeher. Ich für meinen Teil war 5 Jahre jung als ich an einem verschneiten Wintertag das Wasser besser kennenlernen sollte, als mir lieb war. Opa Wilfried und ich gingen spazieren. Nicht gerade unweit von Zuhause war der Zippendorfer Strand an dem ich zu gern auf einem Steg herumlief. Opa war nur einen Moment damit beschäftigt wie ich die Weite des Wassers zu bestaunen, bis es unerwartet laut platschte. Meine Faszination für seine Tiefe und Beständigkeit lies mich in den See plumpsen. Mit Skianzug herausgefischt rannte Opa mit mir in die nächste heiße Wanne. Wieder Wasser. Ich denke, wir alle teilen diese Erinnerungen an und mit dem Wasser was uns umgeben hat, umgibt und die Gedanken, wie es sein wird, wenn es uns wieder umgeben wird. Meine Arbeiten zum Thema Wasser sollen diese eigenen romantischen Erinnerungen wiederspiegeln und eintauchen lassen in einen Moment voll nass.

[foogallery id=“3060″]