YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Studio 28

Studio 28 in der Milchstraße. Ein Platz der seines Gleichen sucht, einladend, charmant und einzigartig im Innenhof. Allein der Duft, der dort durchrauscht, riecht nach Kunst. Aus allen Ecken der Fassaden wartet ein Stück Geschichte die erzählt werden und neu geschrieben werden will. Einst Treffpunkt für Freunde von Gunter Sachs und keinem geringeren Künstler namens Andy Warhol. Vor Jahren ging ich dort spazieren, auf meinem sonntäglichem Sonnengang zum Weg an die Alster. Als ich in der Sophienterrasse wohnte, hielt es mich nicht einen einzigen Tag in meinen vier Wänden. Zu schön die Silhouette Hamburgs, mit seinen Segelschiffen und wehenden Weiden. Auf der Jagd nach Kaffee, landete ich in diesem kleinen Innenhof mit der Galerie „Studio 28“ in der Milchstraße 28. Jahre später, 2020, übernahm ich diese für einen Monat, um eine kleine Auswahl meiner Werke der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Besucher waren herzlich, offen und nordisch unaufgeregt in Plauderlaune. 2 Veranstaltungen krönten die Zeit dort und machten diesen Ort zu etwas noch Besonderem für mich. Meine Serie „Golden Things“, mit pinkem Teppich und Blitzlichtgewitter nun im Fokus von Hamburg und Deutschland. Wenn ich damals auf meinen Streifzügen durch Rothenbaum gewusst hätte, dass diese Location für immer einen Platz in meinem Herzen der Erinnerungen haben würde, so hätte ich das nicht für möglich gehalten. Ich komme definitiv irgendwann wieder, mit neuen Farben und neuen Geschichten.